02546 Lenkungsendanschlag Fehler nicht löschbar

Hier kann sich jeder beteiligen, auch wenn er kein registriertes Forums-Mitglied ist.
awj

02546 Lenkungsendanschlag Fehler nicht löschbar

Beitragvon awj » Samstag 19. November 2016, 22:20

Hallo Welt,
bei meinem Touran 1T1 ist die Anpassung des Lenkwinkelsensors fehlgeschlagen. Nun habe ich im Fehlerspeicher des Bremssystems die Fehler 02546 Lenkungsendanschlag
00778 Geber für Lenkwinkel

Die Lenkung ist beim Fahren schwergängig.
Ich habe gemäß http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.ph ... ing_Assist versucht den Lenkwinkelsensor anzupassen, aber ohne Erfolg.
Die ABS Sensoren funktionieren.
Kann mir jemand weiterhelfen?

schuppi
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: 02546 Lenkungsendanschlag Fehler nicht löschbar

Beitragvon schuppi » Montag 21. November 2016, 10:31

Hallo
Lenkung in Geradeausstellung > Anwahl STG 44 Lenkung > Messwerte Gruppe 007 > Lenkwinkel 0° +/-1,5°
>Zugriffsberechtigung (oder Codierung II -11) Eingabe 40168
> Grundeinstellung Anzeigengruppe 060 > Start.

Danach Lenkungsendanschlag:
>Kurze, langsame Fahrt (15km/h) aus der Geradeausstellung langsam bis zum Endanschlag links >halten,
>Geradeaus> halten
>langsam bis zum Endanschlag rechts> halten
>Geradeaus
Gelbe Kontrolle erlischt, Fehlerspeicher ohne Eintrag.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast