Einbauorte Diagnoseanschluss ab Bj.03

Hier kann sich jeder beteiligen, auch wenn er kein registriertes Forums-Mitglied ist.
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 16. Januar 2009, 13:26

Hallo,

Ich suche Listen von Einbauorten neuer Fahrzeuge, ich finde nur welche bis ca Bj02.
Die meißten Listen (wie zb bei openobd) sind stark veraltet. Sind die Einbauorte gleich geblieben oder gibt es irgendwo aktuelle Listen?


lg

Sebastian
Beiträge: 181
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian » Freitag 16. Januar 2009, 18:15

Find ich schon herb das die Listen veraltet sein sollen... aber du weißt schon wovon du da sprichst oder? Alle neuen braucht man nicht mehr auflisten, haben schließlich den Stecker immer an der gleichen Stelle...

<!-- editby -->

<em>editiert von: Sebastian, 16.01.2009, 19:16 Uhr</em><!-- end editby --> [addsig]
<a href="mailto:Sebastian@Ross-Tech.com">Sebastian</a> @ <a href="http://www.Ross-Tech.com" target="_blank">Ross-Tech.com</a>

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 22. Januar 2009, 10:44

...herb finde ich deine abgehobene Schreibweise aber ich stelle fest, dieser Beitragt ist nicht der einzige dieser Art ;)
Wenn ich es wüsste, dann würde ich nicht fragen und wenn mir auffällt das bei den Listen Baujahre großteils mit angegeben sind, jedoch nur die etwas älteren, dann darf ich ja als "Unwissender" mal nachfragen. Sollte das den Sinn eines Forums verfehlt haben, entschuldige ich mich dafür.

Sebastian
Beiträge: 181
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian » Freitag 23. Januar 2009, 14:40

Es ist einfach sich hinzustellen und zu sagen da fehlt was oder da ist was veraltet, aber das die Informationen immer auch von irgendjemandem verwaltet werden müssen sieht natürlich keiner. Wenn du dich dann hinstellst und sagst die Einträge gehen nur bis 2003 passt das halt hinten und vorn nicht bzw. zeugt von oberflächlicher Recherche. Beispiel, der A3 (8P) kam 2004, der A6 (4F) kam 2005 und der Q7 (4L) kam 2006...

Die OpenOBD Listen sind bis mindestens MJ 2006/2007 aktuell, neuere Modelle wurden aus verschiedenen Gründen nicht hinzugefügt. Unter anderem weil wie bereits geschrieben einfach keine Notwendigkeit bestand da sich der Anschluss i.d.R. immer im Fahrerfußraum befindet. Des Weiteren sind die Einbauorte auch immer in den jeweiligen Rep.-Leitfäden zum Fahrzeug aufgeführt, diese werden vom Fahrzeughersteller zur Verfügung gestellt und sollten für alle Arbeiten als Referenz herangezogen werden.

Ich bin der Meinung das es keine dummen Fragen gibt, wenn jemand etwas nicht weiß muss er entweder suchen und lesen oder eben nachfragen. Letzteres sollte aber dann auch in einer Form erfolgen in der man entweder sachlich bleibt oder zumindest nicht gleich die Arbeit anderer runter zieht, denn meist schallt es aus dem Wald so heraus wie man herein ruft... ;-) [addsig]
<a href="mailto:Sebastian@Ross-Tech.com">Sebastian</a> @ <a href="http://www.Ross-Tech.com" target="_blank">Ross-Tech.com</a>


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast