Klima Codierung 6R Polo


VCDS85
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 10:11

Klima Codierung 6R Polo

Beitragvon VCDS85 » Mittwoch 13. März 2019, 10:18

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wenn man beim 6R Polo Klimabedinteil auf "Automatik" schaltet, dann aktiviert er immer gleich die Klimaanlage mit. Kann man das ändern, dass die Klima nur eingeschaltet wird, wenn ich den Schalter für die Klimaanlage betätige?

LG Franz

Waldorf
Beiträge: 33
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:36

Re: Klima Codierung 6R Polo

Beitragvon Waldorf » Donnerstag 14. März 2019, 16:45

Hallo Franz

Kein Scan? Welche Anlage > Climatronic / Climatic ?

Wenn in den Anpasskanälen der Klimaanlage nichts gleichlautendes hinterlegt ist und auch die
Codierungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, haben die Softwareschreiber bei VW das wohl so gewollt.
"Auto" an > Klimakompressor läuft mit und die Luftverteilung erfolgt nach einem ausgeklügeltem System um schnellstmöglich
die gewünschte Inneraumtemperatur zu erreichen.
"ECON" an > Kompressor aus > vorgewählte Temperatur wird gehalten und Luftverteilung erfolgt nach Wunsch des Einstellers.

Anders kenne ich es nicht.

VCDS85
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 10:11

Re: Klima Codierung 6R Polo

Beitragvon VCDS85 » Freitag 15. März 2019, 20:20

Hallo Waldorf!

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ja ich habe jetzt nur mal allgemein angefragt. Deshalb kein Scan. Der Polo ist jetzt über den Winter nicht bewegt worden. Ich muss mir das selber erst mal genau ansehen. Bei Bedarf melde ich mich nochmal und lade gegebenenfalls auch einen Scan hoch.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend!

LG Franz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste