HEX V2 Piept


Winxer
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 10:49

HEX V2 Piept

Beitragvon Winxer » Montag 25. Februar 2019, 17:48

Hallo,

am Golf 4 beginnt der Adapter Hex V2 immer an zu piepsen. Verbindung nicht möglich.
Bedeutet doch sicherlich das entweder die Kabel ein Problem haben oder das Steuergerät oder die OBD Buchse...
Der Hex V2 erkennt so gesehen den Fehler aber gibt keine Auskuft was nicht funktioniert...
Ob eine Leitung Fehlt
Ob alle Leitungen da sind bis Steuergerät


Es handelt sich ja um eine USB zu Seriell Verbindung die sehr störungsanfällig ist.

Wird der neue Treiber eine Diagnosefunktion der Leitungen mitbringen?
Gibt es sinnvolle Einstellungen um die Verbindung ggf. trotz Piepen auszubauen.
Wird es einen WHQL Zertifizierten Treiber für Windows 10 geben???

Statler
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 07:13

Re: HEX V2 Piept

Beitragvon Statler » Dienstag 26. Februar 2019, 09:34

Hallo,

bitte einmal einen Anschlusstest (Adapter bitte auch vorher an die fahrzeugseitige Diagnosebuchse anschließen) durchführen und die Meldung die dann erscheint beachten. :idea:

Waldorf
Beiträge: 26
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:36

Re: HEX V2 Piept

Beitragvon Waldorf » Dienstag 26. Februar 2019, 09:53

Der Hex V2 erkennt so gesehen den Fehler aber gibt keine Auskuft was nicht funktioniert...

Hallo
Richtig, aber wie oben beschrieben: Im Anschlußtest sollte die Fehlfunktion der K-Leitung beschrieben sein.

Wird es einen WHQL Zertifizierten Treiber für Windows 10 geben???
Obwohl die meisten Rechner (Endgeräte) heute über einen oder mehrere USB-Anschlüsse verfügen,
hat Auto-Intern nach telefonischer Rücksprache einen solchen in Arbeit und wird diesen dann
auch anbieten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste