Multiscan USB wird nicht installiert


firefighter9441
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 13:11

Multiscan USB wird nicht installiert

Beitragvon firefighter9441 » Mittwoch 25. Juli 2018, 13:29

Nach dem Update meines Notebooks (Win 10, 64-bit) und dem Update auf VCDS 18.02 lässt sich mein Multiscan nicht mehr installieren.
Bei der Treiberinstallation steht hinter Auto-Intern USB-Treiber "fehlgeschlagen", hinter den Rosstech-Treibern steht weiterhin "erfolgreich".
Auch ein manuelles Installieren der Treiber unter "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager brachte nur den Hinweis: "Es wurden Treiber für dieses Gerät gefunden, konnten jedoch nicht installiert werden. Fehler beim Schreiben in den Speicher.". Habe versucht eine alte Version zu installieren; gleiches Ergebnis. Habe es auf all meinen Rechnern probiert (3 Desktops, 1 Notebook, alle Win10, 64-bit); gleiches Ergebnis.
Habe mir ein neues Notebook gekauft und habe eine "saubere" Installation gemacht; gleiches Ergebnis.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende!
Hat es bei Windows 10 eine Änderung gegeben, die die Installation verhindert? Der Multiscan lief bisher ohne Probleme auf Win 10 64-bit. Es kann auch nicht am Kabel liegen, da der Fehler ja schon beim Installieren der Treiber auftaucht, da ist das Kabel ja noch nicht angeschlossen. Die Treiber von der AI-Seite bringen auch keinen Erfolg.
Bin für jede Hilfe dankbar!

schuppi
Site Admin
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Multiscan USB wird nicht installiert

Beitragvon schuppi » Mittwoch 25. Juli 2018, 13:57

Hallo

Hier wird mit der letzten Aktualisierung von Windows die Treibersignatur nicht akzeptiert und so die
Installation / Aktivierung verhindert.

Vorübergehende Lösung:

Bei angestecktem USB im Gerätemanager das AI Gerät deaktivieren, USB abstecken,
Computerdatum auf den 18.6.2018 zurücksetzen (automatische Zeiteinstellung deaktiviert),
USB wieder anstecken und im Gerätemanager für den AI-Anschluß auf dem Computer
nach aktualisierter Treibersoftware suchen lassen.

Nun wird der Treiber wieder aktiviert, Anschlußtest läuft durch.
Danach kann das Datum wieder korrekt gesetzt werden.

firefighter9441
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 13:11

Re: Multiscan USB wird nicht installiert

Beitragvon firefighter9441 » Mittwoch 25. Juli 2018, 19:19

OK. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren und berichten.
Vielen Dank schon mal!

firefighter9441
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 13:11

Re: Multiscan USB wird nicht installiert

Beitragvon firefighter9441 » Dienstag 31. Juli 2018, 15:06

Habe es genau so gemacht und funktioniert super. Einzig verbleibt im Gerätemanager noch ein nicht installierter USB Serial Port. Wenn ich diesen mit dem Trick installiere gibt es einen Bluescreen. Da kann ich aber mit leben.
Ob es wohl noch eine offizielle Lösung ohne Tricksereien gibt?

Nochmals ganz herzlichen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Respekt!

schuppi
Site Admin
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Multiscan USB wird nicht installiert

Beitragvon schuppi » Mittwoch 1. August 2018, 09:20

Ob es wohl noch eine offizielle Lösung ohne Tricksereien gibt?

Selbstverständlich!
Aus diesem Grund steht in der Beschreibung: Vorübergehende Lösung

ProtoTYP1987
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. August 2018, 14:41

Re: Multiscan USB wird nicht installiert

Beitragvon ProtoTYP1987 » Samstag 4. August 2018, 14:48

Hallo,
habe das problem beim Installieren das er mein Interface nicht findet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schuppi
Site Admin
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Multiscan USB wird nicht installiert

Beitragvon schuppi » Montag 6. August 2018, 09:04

Hallo

Die vorübergehende Lösung hierfür ist doch ein Stück weiter oben beschrieben?

Wenn das so nicht funktioniert, warum nicht einfach mal den kostenlosen Telefonsupport befragen.
schönen Tag wünscht

Wolfgang

Dark_de
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:55

Re: Multiscan USB wird nicht installiert

Beitragvon Dark_de » Dienstag 20. November 2018, 15:44

Habe genau das gleich Probelm. Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Waldorf
Beiträge: 10
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:36

Re: Multiscan USB wird nicht installiert

Beitragvon Waldorf » Dienstag 20. November 2018, 16:14

Scheint mir echt dunkel zu sein!

Kukstdu :D
vcds-software-f10/ai-multscan-interface ... t2614.html


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste