Software veraltet

mounty65
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:35

Software veraltet

Beitragvon mounty65 » Sonntag 7. Juli 2019, 21:44

Hallo nutze seit langem VCDS mit dem Auto Intern Multiscan USB Stecker und der jeweils aktuell verfügbaren Software, die bei mir momentan die DRV 18.9.0 nach der letzten Aktualisierung ist. Allerdings habe ich jetzt nach längerer zeit mal wieder ein Auto ausgelesen und jetzt erscheint beim Start der Software die Meldung * VCDS Software veraltet* Diese Version ist veraltet bitte prüfen sie unsere Webseite auf Updates http://www. Ross-Tech.de.
Allerdings finde ich keine neuere Version, könnte da ein Bug in meiner Software sein oder was könnte die Meldung verursachen. Das Auslesen gelingt aber trotzdem, denn die Meldung kann problemlos durchs klicken aufs X entfernt werden und danach läuft alles normal.

Danke schonmal im voraus. Ach ja die Software läuft unter Windows 7 Ultima auf nem Laptop.

Waldorf
Beiträge: 33
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:36

Re: Software veraltet

Beitragvon Waldorf » Montag 8. Juli 2019, 09:06

Hallo
Das kann man so machen. Ist für Fahrzeuge bis MJ '18 ausreichend.
Aktuelle Software in Verbindung mit AI Multiscan zum download gibt
es unter https://www.auto-intern.de/downloads/diagnose-software/.

Dann auch bitte den aktualisierten Treiber installieren.

Ilversgehovener
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 16:33

Re: Software veraltet

Beitragvon Ilversgehovener » Montag 8. Juli 2019, 12:06

Moin,

ich vermute das das ein diskreter Hinweis ist, das Dein Interface veraltet ist, Du kannst vielleicht noch auslesen, aber bein codieren könntest Du je nach Steuergerät auf Schwierigkeiten stoßen, spätestens ab Mj. 19 ist schluß, da mußt Du definitiv uumsteigen, aud Hex - V2 oder Hex-Net,

Gruß!

mounty65
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:35

Re: Software veraltet

Beitragvon mounty65 » Donnerstag 25. Juli 2019, 09:12

Na ne neue Software bzw Kabel brauche ich ja nicht für meinen 2008er A5 und solange ich kein aktuelles Modell mir kaufe werde ich auch sicherlich kein aktuelles Kabel kaufen.

Wäre halt schön wenn man einem anders die Info zukommen lassen könnte, als *Ihre Softare ist veraltet* und man dann kein aktuelles Update findeet.

Aber Danke für die Infos, das mit dem wechsel der Stecker/Software ab 2019 war mir bekannt.

mounty65
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:35

Re: Software veraltet

Beitragvon mounty65 » Mittwoch 28. August 2019, 21:36

So Update zu dem oben genannten Problem, es war kein veraltetes Interface sondern nur ein Problem der Aktualisierungsfunktion. Inzwischen hat sich die Software automatisch auf die 19.6.1 aktualisiert und funktioniert wieder ohne Fehlermeldung beim Start.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste