Forum Support

Hier kann sich jeder beteiligen, auch wenn er kein registriertes Forums-Mitglied ist.
sabotaGe

Forum Support

Beitragvon sabotaGe » Montag 30. Juli 2018, 19:50

Nabend AI Team,

ich bin soweit sehr zufrieden mit dem AI Team und Support, doch leider finde ich persönlich das Forum sehr übersichtlich. Was ich eigentlich schade finde, da man meiner Meinung nach sehr viel mehr rausholen kann. Nicht das es schlecht ist, aber wenn ich andere VCDS Foren sehe, kann man ja vllt auch hier weiter ausbauen.
Z.B. steht das PCI Forum sehr gut da, mit dem VCDS Wiki usw. Wäre sowas hier vllt auch möglich? :oops:
Der Telefon-Support ist genial! Wenn das Forum auch so genial wäre, würde es vllt noch mehr Anreiz geben ein AI Interface zu kaufen. 8)

Würde mich über ein gutes Gespräch hier freuen :D

Gruß Alex

JPerkams
Site Admin

Re: Forum Support

Beitragvon JPerkams » Dienstag 31. Juli 2018, 13:52

Hallo Alex,

ja, natürlich hast du Recht mit der Bemerkung, dass unser Forum sehr "übersichtlich" ist.
Jedoch sucht ein Großteil unserer Kunden lieber den Support zeitnah über unsere Telefon-Hotline.

Insbesondere unsere Werkstatt- bzw. Autohauskunden sind i.d.R auf schnelle Hilfe angewiesen und bevorzugen daher unseren Telefonsupport anstelle des Forums.
Das heißt jedoch nicht, dass hier im Forum in Zukunft nichts geändert werden soll.

Ich sag mal: "Gute Ideen sind hier immer willkommen."

Viele Grüße aus Bochum

JPerkams

sabotaGe

Beitragvon sabotaGe » Dienstag 31. Juli 2018, 19:11

Hi Jürgen,

schön das du dich so schnell meldest zu diesem Thema. Hab ich mir schon gedacht das der Telefon Support häufiger und lieber genutzt wird. Ist auch gut so, schneller und einfacher für das Support-Team Lösungen und Probleme zu bearbeiten. Die Fernwartung ist auch eine super Sache. 8)

Der Forum Support ist halt mehr für die Heimschrauber interessant, die es nicht so eilig haben :D
Bin auch im PCI Forum angemeldet als "Fremdkunde", dort hatte ich mal zugriff auf das VCDS Wiki. Die Anleitungen die dort zur Verfügung standen, vermisse ich hier eigentlich. :P

Die Foren-Übersicht von PCI finde ich sehr gut gelungen. Vllt. kann man das ähnlich umsetzen :?:
Aber bin gespannt wie es weiter geht und welche Ideen hier noch zu Tage kommen. 8)

Falls jemand sagt ich solle doch zu PCI überspringen!, das will ich nicht. Bin mit meinen beiden Interfaces von AI super zufrieden :P

Gruß Alex

JPerkams
Site Admin

Beitragvon JPerkams » Mittwoch 1. August 2018, 09:23

Hallo Alex,

das umfangreichste Wiki findest du auf http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Main_Page . Da hat jedermann (frau) kostenlosen Zugriff drauf. Mit Hilfe des Googleübersetzers lässt sich die Seite, für diejenigen die der englischen Sprache nicht mächtig sind, beispielsweise auf deutsch übersetzen.

Sonnige Grüsse aus Bochum

JPerkams

sabotaGe

Beitragvon sabotaGe » Mittwoch 1. August 2018, 12:48

Danke Jürgen,

hat super geklappt mit der Übersetzung vom Rosstech Wiki. :)

sabotaGe

Beitragvon sabotaGe » Donnerstag 2. August 2018, 20:12

Servus,

habt Ihr auch Infos über STG Softwarestände :?:

Würde mich interessieren, da es ja oft TPI´s gibt die der Verbraucher ja kaum erfährt. An Hand vom Auto-Scan könnte man ja alte Softwarestände direkt ermitteln.

Gruß Alex