AI-Multscan Interface wird nicht erkannt

Waldorf
Beiträge: 33
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:36

AI-Multscan Interface wird nicht erkannt

Beitragvon Waldorf » Montag 12. November 2018, 10:24

Hallo
Mein AI-Multiscan Treiber wird nicht von WIN10 in Verbindung mit einem VCDS Update erkannt.
Hier die Antwort vom Support:

Dieses Treiberproblem ist mit dem letzten Windows-Update aufgetreten. Hier wird die Signatur nicht anerkannt.
Kurzfristige Lösung:

Multiscan nur mit USB an Computer anschließen
Im Gerätemanager AI Multiscan USB deaktiveren
USB herausziehen
Automatische Zeit deaktivieren (Zeit und Sprache)
Computerdatum in den Einstellungen auf den 18.Juni 2018 setzen
AI Multiscan nur mit USB an den Computer anschließen
Im Gerätemanager Treibersoftware aktualisieren , auf dem Computer suchen C:\ross-tech
Jetzt wird die Software geladen und das Gerät aktiviert.

Dann erhalten Sie bei dem VCDS-Anschlußtest 4 Zeilen:
Anschluß i.O.
USB Bibliothek
USB Treiber
Interface nicht gefunden ( dafür dann das Interface an ein Fahrzeug anschließen> Test wiederholen)

Danach kann die Computerzeit wieder aktualisiert werden.

Langfristig wird dieser Mangel durch ein Windows-Update behoben.

:D Danke, hat funktioniert :!:

borgi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 11:04

Re: AI-Multscan Interface wird nicht erkannt

Beitragvon borgi » Donnerstag 13. Dezember 2018, 13:34

DAS ENDE DER ZEITUMSTELLUNG IST DA!
--
Bild
--
Auch wenn Deutschland sich noch nicht entschieden hat - wir schon, denn das lange Warten hat endlich ein Ende.
--
Die neuen USB-Treiber für die alte Adaptergeneration sind da! Endlich müsst ihr nicht mehr eure Systemzeit umstellen um die Treiber zu installieren.
Wir wissen das ihr lange darauf gewartet habt - und wir haben euch versprochen dass wir uns darum kümmern.
Zugegeben, es hat etwas länger als gehofft gedauert, aber sie sind da! Und das auch noch vor Weihnachten!
--
Download des neuen USB-Treibers:
https://bit.ly/2LeZ4VD
--
Vielen vielen Dank für eure Geduld und eure Unterstützung.
Euer AutoIntern-Team.

HenryHax
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 00:57
Wohnort: Sri Lanka
Kontaktdaten:

AI Multscan Interface wird nicht erkannt

Beitragvon HenryHax » Samstag 23. März 2019, 14:39

Ok, aber schade das nicht weiter geholfen wird.
Dann muss man sich nicht Wundern, wenn das Betriebssystem nicht genutzt wird.

Mit freundlichen Gru?en
Dark
https://rc-softtech.com/

aufunddavon
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:03

Re: AI-Multscan Interface wird nicht erkannt

Beitragvon aufunddavon » Sonntag 28. April 2019, 22:15

Ich kann machen was ich will (neu installiert, Teriber manuell entfernt usw.), aber Windows konnte keine Treiber für USB Serial Port bei mir finden und/oder installieren. Wenn keine sonst eine Idee hat, werde ich mal schauen, ob ich es schaffe, jemanden anzurufen. :shock:

Waldorf
Beiträge: 33
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:36

Re: AI-Multscan Interface wird nicht erkannt

Beitragvon Waldorf » Montag 29. April 2019, 09:04

Hallo

Dieser Treiber für den seriellen Port ist aber doch nur notwendig wenn ein Interface mit seriellem Anschluß
betrieben wird.
Ein Multiscan mit USB Anschluß funktioniert mit dem AI-USB Treiber. Download wird doch auf der
Internetseite angeboten.
Aber vielleicht ist anrufen und reden wirklich die beste Lösung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste