Keine Verbindung

serge
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 14:03

Beitragvon serge » Dienstag 6. Dezember 2005, 10:20

Ich habe mir ein USB-AI-Multiscanadaptor zugelegt und versuche mit dem Autoenginuity-Tool mich in ein A4 2,5 tdi BJ2000 resp ein Renault Laguna 1,9 dci erfolglos einzuloggen. Ich bekomme die Meldung dass er den Adaptor nicht findet.
Mit der OBD2 Funktion des Vag-Com bekomme ich die Meldung der Audi sei nicht OBD2 kompatibel? Kann das sein?
Ist der Renault OBD2 kompatibel? Beim Renault müsste es doch funktionnieren, oder?
Das Kabel funzt mit VAG-Com, doch nicht so gut wie mein Ross-tech Adaptor. Ich bekomme vom 'TEST' die Meldung dass die K-Leitung an Masse liegt, funktionniert zwar trotzdem, jedoch manchmal erst beim 3ten Versuch von Vag-Com, d.h. laaangsaaam!
Ich bekam ein 2tes Kabel zum Testen zugesandt und dieses funzt nicht bedeutend besser, die Symptome sind gleich.
Kann einer mir sagen woran es liegt?
Ich habe die Tests mit 2 Laptops gemacht, es liegt also nicht an dem Maschinen. Mein Rosstech Adaptor ist seriell mit einem AI seriel-Usb Wandler und funzt prima auf beiden Maschinen!!
Sind eventuell beide Autos nicht OBD2 kompatibel?
Vielen Dank[addsig]

OHolmes
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 13:41

Beitragvon OHolmes » Mittwoch 7. Dezember 2005, 14:11

Die Verbindungsprobleme bei VAG-COM und AE (AutoEnginuity) sind auf ein Bug in der automatischen Software-Erkennung in den Firmware zurückzuführen. Dieses Problem ist in der Firmwareupdate 232 behoben. Falls sie weiterhin Probleme begegnen sollten stehe ich unter 0231 189 30 70 zwischen 9 und 18:00 für supportanfragen gerne zu verfügung. [addsig]

HenryHax
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 00:57
Wohnort: Sri Lanka
Kontaktdaten:

Keine Verbindung

Beitragvon HenryHax » Mittwoch 13. März 2019, 13:38

Hi,

ich bekomme keine Verbindung vom Steuergerät zum Laptop. Es kommt immer die Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde. Weiß jemand was ich tun könnte?

Viele GrГјГџe
Daniel

Waldorf
Beiträge: 29
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:36

Re: Keine Verbindung

Beitragvon Waldorf » Donnerstag 14. März 2019, 16:36

Hallo Daniel,
da sind wir wohl in der Zeile verrutscht und haben zusätzlich vergessen die Mindestmenge an Informationen
beizufügen :lol:

Also, welches Betriebssystem mit welchem Virenscanner, welche VCDS- Version und welcher Adapter?

Sonst einfach mal VCDS neu installieren bei ausgeschaltetem Virenscanner.

Für telefonische Unterstützung und Beratung erreichen Sie Auto-Intern unter:

0234 58 66 422
Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste