Airbag-Steuergerät codieren


Letaldo
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 16:52

Airbag-Steuergerät codieren

Beitragvon Letaldo » Freitag 4. Januar 2019, 16:58

Hallo,

Hat Jemand eine Möglichkeit den richtigen Index für die Codierungen meines Airbagsteuergeräts rauszufinden?
Ich habe ein neues Airbagsteuergerät, da das alte unter Wasser stand. Ich habe eine PR-Code Liste von meinem Fahrzeug und habe mir dementsprechend den Index bei 7zap raus gesucht, jedoch akzeptiert das Steuergerät diesen nicht. Der VW-Händler sagt er dürfe solche Informationen nicht heraus geben.
Vielleicht hat Jemand zugriff auf einen besseren Teilekatalog als ich. Die Fahrgestellnummer ist WVWBN7AN9DE550691.
Die relevanten PR-Codes meines VW CC sind: 8FA, 4X3, 3NJ, 3ZD und 9P7.

Mfg. Letaldo

schuppi
Site Admin
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Airbag-Steuergerät codieren

Beitragvon schuppi » Freitag 4. Januar 2019, 22:26

Hallo

Airbagsteuergeräte werden nach Fahrgestellnummer bestellt und sind demnach in der Regel auf dieses
Fahrzeug fertig codiert. Es sind dann nur noch spezifische Anpassungen möglich.
Nach meinem Kenntnisstand gab es z.B. bei Golf 4 Fahrzeugen noch diese Funktion der Eingabe eines
Index, der auch so auf dem Label des Airbagsteuergerätes nach der Teilenummer 3-stellig aufgedruckt
war.
Bitte das Ersatzteil 5N0 959 655 T 713 Steuergerät für Airbag verbauen, wobei der Hinweis:
Entfallen: 01.01.2017 (EKZ: L)
Fahrzeugintelligentes Originalteil.
Bestellung nur mit zusätzlichen Angaben
im Teilefilm angezeigt wird.
schönen Tag wünscht

Wolfgang

Letaldo
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 16:52

Re: Airbag-Steuergerät codieren

Beitragvon Letaldo » Samstag 5. Januar 2019, 09:42

Danke für die schnelle Antwort. Der 3-stellige Index wird auch hier benötigt um das Steuergerät zu codieren. Ich habe ein neues ohne Karton bei Ebay gekauft. Auf dem Gerät selbst steht kein Index.
Die Codierung mit dem Index 713 lehnt es auch ab mit Wertebereich oder Parameter ungültig.

Muss ich dann doch nochmal ein anderes Airbagsteuergerät kaufen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste