Audi A6 4G VCDS speichert Wert nicht

Darki_1
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:59

Audi A6 4G VCDS speichert Wert nicht

Beitragvon Darki_1 » Sonntag 28. April 2019, 08:12

Guten Morgen allerseits,

als ich gestern in der STG-5F(Infotainmant) die Funktion 10 einen Kanal anpassen wollte (06) und aus der "0" eine "1" gesetzt habe, wurde der Wert trotz Test/Übernahme nicht übernommen/gespeichert. Es wird zwar gefragt, ob man sicher ist und den Wert speichern will, aber beim erneuten auslesen steht der Wert immer noch auf "0". Ich verstehe nicht warum das so ist. Eine Vermutung ist, dass ich zuvor einen Zugriffscode für dieses Steuergerät benötige, welchen ich leider nicht habe. Ich habe einen originalen HEX-V2 mit VCDS 18.9.1 als Hardware. Audi A6 Avant 4G 3L Quatro Bj.2014. Kann mir in dieser Hinsicht evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus! :wink:

Ilversgehovener
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 16:33

Re: Audi A6 4G VCDS speichert Wert nicht

Beitragvon Ilversgehovener » Sonntag 28. April 2019, 13:03

Hi,

wenn in der Sprechblase kein Zugriffscode angezeigt wird, wird in der Regel auch keiner benötigt,
das 5F - System muß nach der Codierung neu gestartet werden, gegebenenfalls muß auch die Busruhe abgewartet werden,

Gruß & schönes WE!

Darki_1
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:59

Re: Audi A6 4G VCDS speichert Wert nicht

Beitragvon Darki_1 » Montag 29. April 2019, 09:03

Guten Morgen Ilversgehovener,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe es erneut probiert, jedoch ohne Erfolg. Weißt du evtl. wie lang diese "Busruhe" ist? Ich habe mir extra das originale Diagnosegerät von Rostech gekauft, um solche Probleme zu vermeiden und siehe da... Nunja, vielleicht übersehe ich noch etwas. Sind eigentlich die Zugriffscodes bei jedem A6 die gleichen für das jeweilige Steuergerät?

Danke. :)

Ilversgehovener
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 16:33

Re: Audi A6 4G VCDS speichert Wert nicht

Beitragvon Ilversgehovener » Montag 29. April 2019, 12:44

Mahlzeit,

nach dem Abschließen, eine Zigarette rauchen & oder einen Kaffee bzw. ein Bierchen trinken, dann sollten alle Steuergeräte schlafen!
Die Zugriffscodes sind Konzernübergreifend & nicht nur an A6 gebunden.

Gruß!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste