Anschlusstatus: Anschluss i. O. Interface: Nicht gefunden!

Michael_P
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 16:19

Anschlusstatus: Anschluss i. O. Interface: Nicht gefunden!

Beitragvon Michael_P » Donnerstag 15. August 2019, 16:34

Hallo liebes Forum,

auf meinem Windows 8 Rechner installierte ich AI-VCDS v. 17.8.0 so ohne Fehlermeldungen.
Leider lässt sich meine Polo 6N2 nicht diagnostizieren, das Interface nicht gefunden wurde.


VCDS > Einstellungen: LEDs
Anschlusstatus: Anschluss i. O. LED-Test: abgeschlossen

VCDS > Einstellungen: Test
VCDS AIB 17.8.0 Anschlusstest
Anschlusstatus: Anschluss i. O. Interface: Nicht gefunden!

Folgende Treiber wurden auf dem Rechner installiert und sind betriebsbereit:
Auto-Intern Virtueller COM
Auto-Intern USB-Treiber
Ross-Tech HIDClass

Unter
http://www.tuneecu.com/links.html wurde der 64 bit Treiber in der Version 2.08.28 heruntergeladen und installiert.

Im Geräte Manager ist der "USB Serial Port Com (COM3)" ohne Fehler registriert und in den Details finden sich folgende Einträge:

Der Prozess zum Installieren von Treiber ftdiport.inf_amd64_90039b7dbf236588\ftdiport.inf für Geräteinstanz-ID FTDIBUS\VID_0403+PID_6001+A7W9I3OUA\0000 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst Serenum für Geräteinstanz-ID FTDIBUS\VID_0403+PID_6001+A7W9I3OUA\0000 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

Trotzdem lässt sich meine Polo 6N2 nicht diagnostizieren.
Hat einer eine Idee, warum?

Danke und Grüße

Michael

schuppi
Site Admin
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Anschlusstatus: Anschluss i. O. Interface: Nicht gefunden!

Beitragvon schuppi » Donnerstag 15. August 2019, 21:18

Hallo
So sieht der erfolgte Anschlußtest aus.

Allerdings mit angeschlossenem Fahrzeug:
Anschlußtest K1 K2.jpg
Fehlt in dieser Auflistung der Treiber, dann diesen bitte von der Auto-Intern Seite herunterladen.
https://www.auto-intern.de/media/archiv ... driver.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste