Service Rückstellung Audi Q3

dreamer82
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 18:46

Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon dreamer82 » Montag 10. Februar 2020, 18:53

Hallo Leute
Ich habe schon mehrfach den Service bei diversen Audi/VW mittels VCDS zurück gesetzt.

Nun habe ich aber ein problem beim Audi Q3 Baujahr 2013 meines Vaters.

Habe diese Anleitung schon ohne Erfolg versucht:
https://www.auto-intern.de/support/blog ... uecksetzen

Der Wagen hat 77.213km runter. Nach dem Rückstellen, erscheint im Instrument immer die Meldung das der Service in 30.000km und 730 Tagen fällig wäre. Diese Anzeige kommt jedesmal wenn ich die Zündung an und aus stelle.

Habe schon mehrfach versucht, es weg zu bekommen, aber ich kann immer nur die Zahlen ändern, verschwinden tut es nie ganz.

Hat da von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Waldorf
Beiträge: 48
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:36

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon Waldorf » Montag 10. Februar 2020, 19:37

Hallo

Was soll daran nach einer Rückstellung fehlerhaft sein?
Was sagt die Bedienungsanleitung des Q3 zum Ausschalten der Information über den nächsten Service?

dreamer82
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 18:46

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon dreamer82 » Montag 10. Februar 2020, 19:48

Bedienungsanleitung kam mir eben auch in den Sinn.

Komisch ist aber, das ich den schon öfter zurück gesetzt habe, und die Meldung damit auch futsch war. Nur dieses Mal eben nicht.

Also in der Anleitung steht nur drin, wie man den Ölwechsel Intervall zurück setzt. Das geht über die car Taste. Habe ich auch bereits gemacht.

Im Kombiinstrument wird mir weiterhin Service in 30.000km und 730 Tage angezeigt. Es erscheint beim Zündung ein und ausschalten.

Ich bin echt ratlos.

Waldorf
Beiträge: 48
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:36

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon Waldorf » Montag 10. Februar 2020, 20:17

"Also in der Anleitung steht nur drin, wie man den Ölwechsel Intervall zurück setzt. Das geht über die car Taste. Habe ich auch bereits gemacht. "

Hallo
Dann zumindest die Ölqualität nochmals kontrollieren, sollte auf gut stehen.
Beim Zurücksetzen über die Car-Taste wird das automatisch auf schlecht gesetzt.
Ansonsten bleibt nur die Einstellung der Info Anzeigen was angezeigt werden soll.

dreamer82
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 18:46

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon dreamer82 » Dienstag 11. Februar 2020, 16:56

Habe jetzt die komplette Anleitung des q3 durch, nichts zu finden. Es steht auch trotzdem immer noch 30.000 und 730 Tage im Kombiinstrument, obwohl ja jetzt wider ein Tag rum ist.


Irgendwo muss doch was nicht stimmen in der Karre. Ich werde noch verrückt.

dreamer82
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 18:46

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon dreamer82 » Mittwoch 12. Februar 2020, 17:50

Hi

Kann es sein, das das irgendwas mit dem Service der bremsflüssigkeit ist? Gibt es da irgendwo einen Punkt beim vcds, wo man den Service zurücksetzen kann ??

Ist das einzige was ich mir noch erklären könnte.
Die Tage zählt er jetzt herunter.

schuppi
Site Admin
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon schuppi » Mittwoch 12. Februar 2020, 18:34

Hallo und guten Tag

Bremsflüssigkeitsanzeige zu Wechsel dürfte das nicht sein.
Wenn es denn im Kombi angezeigt wird, sollte das doch über eine Anzeigenauswahl im Menü
des FahrerInformationsDisplay umschaltbar sein.
Sonst doch besser mit Hilfe des Fernwartungsassisten von Auto-Intern mit einem Techniker
gemeinsam darauf schauen.
Für telefonische Unterstützung und Beratung
0234 58 66 422
Mo-Fr: 09:00-17:00

dreamer82
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 18:46

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon dreamer82 » Mittwoch 12. Februar 2020, 19:26

Im fahrzeugmenü ist nichts zu finden. Bin jeden Punkt durch gegangen und habe auch die Bedienungsanleitung komplett gelesen.

dreamer82
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 18:46

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon dreamer82 » Freitag 21. Februar 2020, 17:27

Leider hat der Techniker das Problem auch per Ferndiagnose nicht lösen können. Ich habe alles richtig gemacht. Das Auto setzt aber die WIV Meldung nicht zurück. Es wird zwar angenommen, aber wenn dann wieder in den Kanal WIV rein geht, steht dort wieder Warnung aktiv.

Die Kilometer und die Tage werden ordnungsgemäß genullt.

Komische Sache.

Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand zu Wort.

Danke

Ilversgehovener
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 16:33

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon Ilversgehovener » Freitag 21. Februar 2020, 19:49

Vielleich solltest Du mal nach dieser Anleitung manuell vorgehen, ein Versuch ist es Wert,

Gruß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dreamer82
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 18:46

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon dreamer82 » Freitag 21. Februar 2020, 20:22

So habe ich es schon mindestens 10 mal gemacht.
Er nimmt die Rückstellung von dem WIV einfach nicht dauerhaft an.

Trotzdem danke

schuppi
Site Admin
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon schuppi » Samstag 22. Februar 2020, 12:39

Hallo

Wenn das denn so nicht funktioniert, einfach mal den Fernwartungsassistenten
von Auto-Intern installieren / aktivieren und den Support kontaktieren.

Die Kollegen helfen gerne weiter
schönen Tag wünscht

Wolfgang

dreamer82
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 18:46

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon dreamer82 » Samstag 22. Februar 2020, 13:26

Genau das habe ich gestern gemacht. Steht aber weiter oben. Der nette Mann konnte es auch nicht löschen. Er hat sich die Label Datei aufgeschrieben und wollte sich bei mir melden. Dazu ist es leider noch nicht gekommen.

dreamer82
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 18:46

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon dreamer82 » Donnerstag 2. April 2020, 16:27

Tja melden tut sich von denen auch keiner.
Von wegen gib mir mal deine Nummer, ich rufe dich dann zurück um das Problem zu lösen !!

schuppi
Site Admin
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Service Rückstellung Audi Q3

Beitragvon schuppi » Freitag 3. April 2020, 17:19

Hallo,

DAS kann ich mir nicht vorstellen, ist so nicht die Vorgehensweise von Auto-Intern!
Wenn er sich melden will, wird er das erledigen sobald er eine Lösung parat hat.

Sonst ist eine telefonische Erinnerung nach entsprechender Wartezeit nie die falsche Wahl.

a) stabile Internetverbindung
b) Fernwartungsassistent von Auto-Inetrn installiert und gestartet
c) VCDS gestartet und Fahrzeug angewählt

d) Auto-Intern hilft gerne


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste