Interface wird nicht erkannt

heizero
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:21

Interface wird nicht erkannt

Beitragvon heizero » Sonntag 14. Mai 2017, 17:44

Hallo zusammen,

ich benutze schon seit einigen Jahren diesen Diagnoseadapter von Auto-Intern. Vorhin hatte ich einen Systemabsturz bei meinem Rechner.
Danach wurde das Interface nicht mehr erkannt. Auch die Deinstallation und die anschließende Neuinstallation des VCDS hat keine Änderung erbracht. Ich erhalte schon beim Einrichten immer diese Fehlermeldung:
Ross-Tech USB Interface nicht gefunden! USB-Bibliothek: 03.02.07 Interface nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Klaus

schuppi
Site Admin
Beiträge: 310
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon schuppi » Montag 15. Mai 2017, 09:09

Hallo Klaus
Aktualität von Windows überprüfen. Mit der Verwendung der neuesten VCDS-Version ist es
unumgänglich Windows Updates installiert zu haben damit die Signatur der Treiber akzeptiert wird.
Bei angestecktem Interface muß der USB-Treiber 02.12.24 angezeigt werden.

Updates prüfen, installieren und ggf VCDS Installation erneuern.
schönen Tag wünscht

Wolfgang

heizero
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:21

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon heizero » Montag 15. Mai 2017, 19:01

Hallo Wolfgang,

in Bezug auf Windows habe ich nach einem Update gesucht: Mein Rechner ist auf dem neusten Stand.
Dann habe ich VCDS + Treiber gelöscht und noch einmal neu installiert. Im Geräte-Manager wird als Treiber, wenn ich das Interface angeschlossen habe, die Version 02.12.24 angezeigt und dass das Gerät einwandfrei funktionieren würde.
Wenn ich dann VCDS aufrufe und den Anschlusstest durchführe, erhalte ich wieder die Fehlermeldung:
Ross-Tech USB Interface nicht gefunden! USB-Bibliothek: 03.02.07 Interface nicht gefunden.

Hast Du noch eine Idee?

Gruß
Klaus

schuppi
Site Admin
Beiträge: 310
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon schuppi » Dienstag 16. Mai 2017, 09:02

Hallo Klaus

Vielleicht einfach mal mit Auto-Intern Verbindung aufnehmen.
Fernwartungsassistenten von der Seite www.auto-intern.de herunterladen und installieren.
Damit könnte man dann gemeinsam mal auf deinen Rechner schauen.

Gucci505
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 13:44

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon Gucci505 » Mittwoch 14. Juni 2017, 13:52

Hallo Zusammen,

habe genau das gleiche Problem, Windows ist auf neuestem Stand, VCDS neu installiert etc...
und leider auch die blöde Fehlermeldung:
"Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden!
USB-Bibliothek: 03.02.07
Interface: Nicht gefunden!

Gibt es was Neues?

Vielen Dank im Voraus.... ;-) :D

schuppi
Site Admin
Beiträge: 310
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon schuppi » Mittwoch 14. Juni 2017, 14:39

Hallo

Nein. Nichts Neues, alles wie gehabt. Treiber wird nicht geladen, weil wahrscheinlich
von Windows die Signatur nicht akzeptiert wird.
Entweder Windows auf einen aktuellen Stand bringen........oder

Mit Auto-Intern Kontakt aufnehmen :D

JPerkams
Site Admin
Beiträge: 180
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 07:59

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon JPerkams » Donnerstag 22. Juni 2017, 10:39

Guten Tag,
Um eine Lösung für das Problem zu bekommen, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung.


Für telefonische Unterstützung und Beratung erreichen Sie uns unter:

0234 58 66 422
Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr

Gruß JUPERkams

longtom
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 18:09

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon longtom » Samstag 15. Juli 2017, 18:11

Treiber runterladen und installieren:
https://www.auto-intern.de/dateien/treiber/AIUSB.exe

schuppi
Site Admin
Beiträge: 310
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon schuppi » Freitag 1. Juni 2018, 11:13

Hallo

In der aktuellen VCDS-Version AIB 18.2.1 ist alles enthalten, was zur Funktionsfähigkeit
der Software benötigt wird. Das Herunterladen der Treiber ist nicht notwendig.

Alles andere wird oben beschrieben.

schuppi
Site Admin
Beiträge: 310
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon schuppi » Samstag 1. September 2018, 00:24

Hallo

Hier wird mit der letzten Aktualisierung von Windows die Treibersignatur nicht akzeptiert und so die
Installation / Aktivierung verhindert.

Vorübergehende Lösung:

Bei angestecktem USB im Gerätemanager das AI Gerät deaktivieren, USB abstecken,
Computerdatum auf den 18.6.2018 zurücksetzen (automatische Zeiteinstellung deaktiviert),
USB wieder anstecken und im Gerätemanager für den AI-Anschluß auf dem Computer
nach aktualisierter Treibersoftware suchen lassen.

Nun wird der Treiber wieder aktiviert, Anschlußtest läuft durch.
Danach kann das Datum wieder korrekt gesetzt werden.

Ilversgehovener
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 16:33

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon Ilversgehovener » Samstag 3. November 2018, 14:36

Hallo,

deinstallier mal komplett VCDS, dann Datum zurück setzen, dann neu installieren, mit allen Updates, dann Interface anschließen & testen, zum Abschluß Datum wieder aktualiesieren erneut testen, gegebenfalls Windows immer neu starten, ist das sicherste bei Wndoof,

Gruß!

borgi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 11:04

Re: Interface wird nicht erkannt

Beitragvon borgi » Donnerstag 13. Dezember 2018, 13:35

DAS ENDE DER ZEITUMSTELLUNG IST DA!
--
Bild
--
Auch wenn Deutschland sich noch nicht entschieden hat - wir schon, denn das lange Warten hat endlich ein Ende.
--
Die neuen USB-Treiber für die alte Adaptergeneration sind da! Endlich müsst ihr nicht mehr eure Systemzeit umstellen um die Treiber zu installieren.
Wir wissen das ihr lange darauf gewartet habt - und wir haben euch versprochen dass wir uns darum kümmern.
Zugegeben, es hat etwas länger als gehofft gedauert, aber sie sind da! Und das auch noch vor Weihnachten!
--
Download des neuen USB-Treibers:
https://bit.ly/2LeZ4VD
--
Vielen vielen Dank für eure Geduld und eure Unterstützung.
Euer AutoIntern-Team.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste